Gruppe 9 – Markus

Wir sind, weil wir sehr gerne naschen, die „WMS- Schokotiger“ in unserer schönen und vor allem großen Schule, dem Sacré Coeur Wien Währing.

Mit unserem Erzieher, Herrn Markus Matousovsky, erledigen wir nach dem Mittagessen zusammen mit einem WMS Lehrer/einer Lehrerin in der Lernstunde unsere Mathematik-, Deutsch- und Englischhausübungen. Danach haben wir Freizeit, die wir meistens nutzen, um uns in unserem grünen Schulgarten sportlich auszutoben! Wir spielen sehr gerne Basketball, Fußball, Gummitwist und andere tolle Bewegungsspiele die uns Freude bereiten. Die große Nestschaukel ist unser Lieblingsspielgerät im Freien!

Manchmal basteln wir auch tolle Dinge wie zum Beispiel Wasserfarbenbilder und Grußkarten zu  Feiern im kirchlichen Jahreskreis. Zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen dürfen wir auch immer etwas Süßes zu naschen.

Bei „Schlechtwetter“ nutzen wir auch gerne unsere Klassenräume um uns zu unterhalten, Brett- und Gesellschaftsspiele zu spielen und an der Tafel zu malen. Meistens entspannen wir dann aber auch einfach gerne in der Klasse.

Wir freuen uns schon auf die nächsten interessanten und spannenden Schulwochen im heurigen Jahr!

Das sind WIR! So läuft bei uns der umfangreichen Nachmittag ab – WIR sind ein TEAM, eine soziale GEMEINSCHAFT – und nach bereits zwei Monaten des zusammen arbeiten, leben, lernen und spielen kann man sagen, „WIR“ wachsen als Klassengemeinschaft immer besser zusammen.