Gruppe 6 – Marcel

Herzlich Willkommen in der Schildkrötengruppe!
Mein Name ist Marcel Dully. Ich bin der Nachmittagsbetreuer der Schildkrötengruppe. In dieser Gruppe sind insgesamt 24 Kinder, sie gehen schon in die 3A und 3B.
Zu Mittag begrüßen wir uns und besprechen, wie der Vormittag war und wie es jedem Kind geht. Danach spielen die Kinder im Garten. Sollte es zu kalt sein, bleiben wir in der Klasse. Anschließend gehen wir zum Mittagessen in den Speisesaal. Falls es die Zeit zulässt, gehen wir nochmals in den Garten. Gleich darauf beginnt die Lernstunde. In dieser Stunde machen die Kinder ihre Hausübung, üben für die Schule und sie dürfen sich leise beschäftigen. Um 15 Uhr – falls alle mit der Hausübung fertig sind und ihre Jause fertig gegessen haben – findet oft eine von mir geplante Aktivität statt. Dieses Nachmittagsprogramm ist unterschiedlich, wie zum Beispiel: christliche Feste den Kindern näherbringen und mit ihnen feiern, Basteln, Gemeinschaftsspiele, Sportübungen, Singen und viele weitere Aktivitäten. Zum krönenden Abschluss gehen wir meistens in den Garten und lassen den Tag in Ruhe ausklingen. 😊