Gruppe 3 – Olaf

Die 1b der Volksschule des Schulcampus Sacré Coeur Währing stellt sich vor 😊

Wir nennen uns die Füchse! Und wenn in unserem wunderschönen Schulgarten der Ruf ertönt „Füüüchse, anschleichen!“, dann laufen wir geschwind wie das Waldtier selbst zu unserem lieben Rudelführer Olaf, welcher uns von Montag bis Freitag stets zur Seite steht!

 

Gemeinsam basteln wir, tollen im Schulhof herum, spielen Fußball oder Fangen und unterhalten uns auch immer wieder über unsere gesammelten Erlebnisse abseits des Schulgeschehens.

 

Der Schulstart war schon sehr aufregend für uns alle! Doch bereits jetzt, 2 Monate später, können wir sogar schon ein wenig lesen, schreiben und auch rechnen!
Besonders gerne malen wir die Mandalas, welcher unser Rudelführer Olaf in seiner streng geheimen blauen Mappe hat! Wir freuen uns schon sehr, was noch alles auf uns wartet!