Vorschule

Unsere Vorschulklasse

Die Vorschulklasse ist nicht nur eine sehr gute Einrichtung für unsere jüngsten Kinder, sondern bietet auch Kindern mit Defiziten ein zusätzliches Jahr zum Lernen. Der Unterricht findet nach dem Lehrplan der Vorschulstufe statt, der auch viel Zeit und Platz für sportliche Aktivitäten, künstlerische Workshops und Museumspädagogik vorsieht.

Die Vorschulklasse stellt sich vor

Wir können schon sehr viel: Wir rechnen mit vielen Materialien, zeichnen wie Künstler, lernen unsere ersten englischen Wörter und lassen uns auch gerne von unserer Frau Lehrerin ein Buch vorlesen. Am liebsten spielen wir aber mit unserem Kaufmannsladen, den Platten aus Moosgummi oder den Bausteinen. Im wunderschönen Schulgarten können wir uns nach einem arbeitsreichen Schultag richtig austoben.