Gruppe Markus

Liebe Eltern und Kinder der WMS!

Auf dieser Seite ist in regelmäßigen Abständen alles zu finden, was Markus seinen Nachmittagskindern mit auf den Weg geben möchte!

 

04.05.2020:

Auch wenn es durch die äußeren Umstände oft sehr schwierig ist sich zu konzentrieren, ist es sehr wichtig seine täglichen (Haus)Übungen zu erledigen! Hier einige praktische Tipps um die Aufgaben gut erledigen zu können: ein heller ruhiger Arbeitsplatz ist gut für die Konzentration – versuche möglichst die Aufgaben selbst zu lösen, lies dir die Angaben gut durch (zB. Mathematik Textbeispiele), lege dir ein Wörterbuch bereit um  nachschauen zu können (nachgooglen ist natürlich auch erlaubt😉), bastle dir Lernkarten, mache regelmäßig Pausen und entspanne dazwischen etwas und ganz wichtig: Lass dich niemals entmutigen, wenn sich der Lernerfolg nicht gleich einstellt! Weiterhin viel Erfolg mit deinen Hausaufgaben!👍😁

 

28.04.2020:

Ein nettes Ausflugsziel auch in diesen Corona Zeiten ist für mich die Steinhofgründe/Feuerwache im 16. Bezirk(Johann Staud Straße). Hier kann man sich perfekt erholen und bei einem größeren Spaziergang entspannen. Viel Grün, viel Natur und viel Platz um sich zu bewegen! Es ist herrlich, bei sommerlichem Wetter  zu spazieren 😁 Also – wenn ihr Zeit und Lust habt, schnappt euch eure Eltern und Geschwister und ab geht’s ins Grüne!😉

 

16.04.2020:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt Ostern heuer im kleinen familiären Rahmen gut verbracht? Hoffentlich sind auch weiterhin alle gesund? Nun sind es bereits 5 lange Wochen die wir zu Hause bleiben müssen. Sehr notwendig, aber auch ärgerlich, weil mir der Schulalltag mit euch bereits sehr abgeht! 😥Ich persönlich vertreibe mir die Zeit mit meiner Lieblingsbeschäftigung – dem Laufsport. Ich denke, wenn die Schule wieder losgeht, bin ich bereit für einen Halbmarathon!😁

Fußball spielen darf man ja im Moment leider noch nicht. Auch hier freue ich mich bereits schon sehr auf ein paar Spiele mit euch im Schulgarten, auf dem Sportplatz! Seid ihr auch sportlich unterwegs? Was macht ihr so den ganzen lieben Tag? Natürlich abgesehen vom fleißigen Lernen und Arbeitsblätter bearbeiten! Lasst es mich wissen! Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne ein paar Zeilen schreiben (Email unter hi.antonigasse@schulzentrum-antonigasse.at oder auf dem Postweg, adressiert an unsere Schule)

Ich freue mich schon auf unser baldiges Wiedersehen im Halbinternat!

Liebe Grüße, euer Markus

 

03.04.2020:

Ostergrüße an meine Kinder