Gruppe Ines

Liebe Eltern,

liebe Kinder der MSKe und 4a!

Hier werden in regelmäßigen Abständen kleine Texte, Gedanken, Grüße an die Nachmittagskinder etc. veröffentlicht.

 

23.04.2020:

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und konntet euch in den Ferien gut erholen. Wie habt ihr die Ferien denn verbracht, habt ihr etwas Schönes mit eurer Familie unternommen? War der Osterhase eh brav und hat euch was Nettes versteckt?
Da wir uns leider immer noch nicht persönlich in der Schule wiedersehen können, habe ich mir zu Hause einige Gedanken darüber gemacht, wie ich euch dabei helfen kann, euch die Zeit daheim zu vertreiben.
Auch ich habe momentan, wie wir alle, viel Zeit und nutze diese gerne, um neue Rezepte auszuprobieren. Heute möchte ich eines davon gerne mit euch teilen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr es zu Hause mit euren Eltern nachbacken, es ist auch ganz einfach, so dass es bestimmt jeder hinkriegt!
Ihr könnt mir gerne Fotos von euren fertigen Keksen schicken, das würde mich sehr freuen.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit daheim und hoffe, dass wir uns ganz bald alle wiedersehen, weil ich euch und unsere gemeinsame Zeit schon richtig vermisse.
Bleibt gesund und bis bald
eure Ines

 

Frühlingsblumenkekse Rezept

1. Kekse ausstechen

2. Ab in den Ofen

3. Kekse auskühlen lassen

4. Bereit zum Verzieren

5. Fertig zum Vernaschen

 

03.04.2020:

Ostergrüße an meine Kinder